CHANTAL SCHRÖDER - Trainerin Kinder und Jugend - Pointfighting


CHANTAL SCHRÖDER

12-fache Weltmeisterin
im Kickboxen
Weltmeisterin im Kung Fu
2. DAN im Kickboxen
Trainier C-Lizenz
Kampfrichter C-Lizenz
WAKO Coach-Lizenz

Hall of Fame beste Pointfighter

„Vorbildlicher Trainingseinsatz und stehts das Ziel im Auge“ – Aussage eines namhaften Trainers.

Chantal startete – wie ihre Schwester – bereits im Alter von 4 Jahren mit Kung Fu im „WHKD“ unter der Leitung von Sifu Dasos E.

Ihr erster großer Erfolg gelang ihr mit 7 Jahren bei den Norddeutschen Meisterschaft im Kung Fu in der Sparte „Kinder-14 Jahren“ , dort erkämpfte sie sich den NDM Titel, ihre Schwester erreichte Platz 2.

Im Jahr 2009 qualifizierte sie sich wie auch Jacqueline für die Weltmeisterschaft in Sydney, Australien. Sie erkämpfte sich den Doppelweltmeisterschaft Titel im „Kickboxen/Pointfighting“ und im „Kung Fu-Soft Style“. 2011 wechselte sie wie ihre Schwester zum Kickboxen und zum „Phönix Kung Fu“. Im selben Jahr wurde Chantal in das Nationalteam der „WKA“ (heute „WKU“genannt) und der „WKC“ berufen.

Bei der Weltmeisterschaft der WKA in Karlsruhe und der Weltmeisterschaft der WKC in Cadiz, Spanien wurde Sie jeweils Weltmeisterin im Kickboxen „Pointfighting“, darüber hinaus erreichte sie den 3. Platz im „Kung Fu/Soft Style“ bei der WKC.

2012 ging es erfolgreich weiter. Sie gewann nicht nur alle Deutschen „WAKO“ Turniere, sondern auch den „World Cup“ bei den WAKO Austrian Classics, die Dutch Open der WAKO und im Sommer 2012 erkämpfte sie sich den Weltmeistertitel im Kickboxen „Pointfighting“ der WAKO in Bratislava, Slowakei.

2013 gewann sie als erste Deutsche Teilnehmerin „Männlich/Damen“ die „IRISH OPEN“ – mit 3.500 Starter das größte Kickboxturnier der Welt. Sie holte sich 2 Titel in der höchsten Kampfklasse der Schwarzgurte. Im gleichen Jahr wurde sie die erste und bis dahin einzige Doppelweltmeisterin der „WKC“ in Taranto, Italien. Zusätzlich wurde sie in dem Verband der „WFMC“ zweifache Weltmeisterin im Pointfighting und erhielt noch einen Titel im Leichtkontakt.

2016 wurde Chantal in das neugegründeten „Top-Ten-Germany-Team“ der Junioren berufen – es besteht aus je 5 Mädchen und Jungs. Sie wurde gleichzeitig zur Bundestrainieren Assistentin für den Bereich „Pointfighting“ des Verbandes „WKC“ ernannt.

Bei der Weltmeisterschaft der World Karate & Kickboxen Commission „WKC“, wurde sie im Team Fight „Pointfighting“ Weltmeisterin – der erste Deutsche Team Weltmeistertitel seit 2009. Bei der Weltmeisterschaft der WFMC startet sie in drei Pointfighting Kategorien (Juniorinnen und Damen) und gewann hier in all ihren Klassen.

2018 wurde Chantal als beste Pointfighter:in in die internationale Hall-Of-Fame des TDK aufgenommen.